Der Südstrand ist Fehmarns beliebtester Sand- und Badestrand. An dem zum Großteil vom DLRG überwachten Sandstrand können Sie gut in der Ostsee schwimmen, spielen und sich sonnen. Es gibt auch jede Menge Restaurants, Cafés und Bars sowie einen Hundestrand, der an den Südstrand angrentzt.
Wenn Sie gerne aktiv sind und die Insel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden wollen, finden Sie von hier unendlich viele Wege, die Sie um und über die ganze Insel führen. Insgesamt gibt es 78 km Rad- und Wanderwege, die Sie an der Küste, durch Naturschutzgebiete und über winzige Dörfer führen.
Für Hunde gibt es hier großartige Voraussetzungen, etwas Neues zu sehen, zu riechen und zu erleben. Für Spaziergänge und Erholung können wir außer dem Hundestrand am Südstrand ganz besonders die Strände am Grünen Brink oder Katharinenhof empfehlen.
Der Steinstrand am Katharinenhof ist auch ausgezeichnet für Groß und Klein, um Steine, Seesterne, Bernstein und viele andere kleine Schätze zu suchen. Dort gibt es übrigens auch eine Tauchstation, falls Sie in Ihrem Urlaub einen Tauchkurs belegen wollen.
Auf Fehmarn gibt es generell viele Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und ein großes gastronomisches Angebot, das Sie ausprobieren, besuchen und testen können. Auch Strandkörbe und Sportausrüstung können Sie mieten. Wenn Sie sich darüber oder auch über Packlisten und Reiserücktrittsversicherungen informieren wollen, bevor Sie Ihre Ferienunterkunft mieten, können Sie einfach den jeweiligen Links folgen.